FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Gesprächsrunde mit Prof. Dr. Jörg Steinbach

Altlandsberg, 11.10.2023

Gesprächsrunde initiiert durch die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) mit Prof. Dr. Jörg Steinbach

Auf Veranlassung des Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (AGS), Ravindra Gujjula, fand am 11. 10. 2023 in Altlandsberg eine sehr gut besuchte Gesprächsrunde mit dem Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie, Prof. Dr. Jörg Steinbach, statt.

Viele Bürgermeister waren anwesend, aber auch Unternehmer und Investoren sowie zahlreiche Bürgerinnen und Bürger.

Zu den besprochenen Themen gehörten: Erneuerbare Energien, Fachkräftemangel, hoher Verwaltungsaufwand, Wasserknappheit, Verkehrsanbindungen und weitere.

Der Minister stellte sich den Fragen, gab umfassend Auskunft, erläuterte aber auch den derzeitigen Stand der Bewältigung von gerade anstehenden Aufgaben.

Bei gerade konkret anstehenden Problemen einzelner Unternehmen versprach er unbürokratische Hilfe. Anfragen, die nicht sein Ministerium betreffen, nahm er mit nach Potsdam.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und sollte in dieser Art Nachahmung finden.