FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

4. Kulturpolitischen Gespräch

24.10.2023

4. Kulturpolitischen Gespräch mit Simona Koß (rechts im Bild)
4. Kulturpolitisches Gespräch mit Simona Koß (rechts im Bild)

Beim 4. Kulturpolitischen Gespräch, das Simona Koß in ihrer Funktion als stellv. Sprecherin für Kultur und Medien in der SPD-Bundestags-Fraktion organisiert hat, berichtete Herr Helge-Björn Meyer, Vorstandsmitglied im Bundesverband Freie Darstellenden Kunst e.V. detailreich und ausführlich über wirtschaftliche bzw. existenzielle (fehlende) Absicherung von Künstlerinnen und Künstlern im darstellenden Bereich. Er nannte öffentliche Förderungen durch Ministerien auf Landesebene u.a., dazu Antragswege und Ansprechpartner.

So war es zusätzlich möglich, interessante Kulturschaffende im ländlichen Raum von MOL kennenzulernen und Kontakte herzustellen.

Im Zuge dieser Gelegenheit ruft Marianne Hitzges, stellv. Vorsitzende im SPD-Unterbezirk Märkisch Oderland, Freizeit- und Amateurmaler/innen bzw. Künstler/-innen in der S5-Region auf, mit ihr in Kontakt zu treten für Unterstützung bei:

• Ausstellungsvorbereitungen
  • der Suche nach Räumlichkeiten für die künstlerische Arbeit bzw.
  • der Suche nach Räumlichkeiten, um die Werke sachgerecht lagern zu können

Willkommen sind natürlich auch alle, die als Maler/-innen oder Künstler/-innen Kontakt suchen für Austausch und gegenseitige Inspiration.

Gerne biete Marianne an, sich mit ihr dafür in Verbindung zu setzen, um dann gemeinsam über weitere Interessen, Schritte, Vorhaben zu sprechen.

Die Kontaktdaten:

Marianne Hitzges